top of page

10. Runde in der WHA Challenge und Spitzenspiel in der WHA Meisterliga

10. Runde der WHA Meisterliga


Im Spitzenspiel um Platz zwei in der WHA Meisterliga konnte sich der SC witasek Ferlach am Ende hauchdünn beim UHC Müllner Bau Stockerau durchsetzen. Das heiß umkämpfte Spiel startete auf Augenhöhe und die erste Halbzeit gestaltete sich durchwegs ausgeglichen. Erst am Ende der ersten Hälfte konnten sich die Gäste einen 11:14 Vorsprung erkämpfen und somit mit einer knappen Führung in die Pause gehen. Diesen Vorsprung konnten sie zu Beginn der zweiten Hälfte verwalten und zwischenzeitlich auch weiter ausbauen. Doch die Stockerauerinnen kämpften sich zurück und zum Ende des Spiels gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichen. Doch die Ferlacherinnen behielten die Überhand und konnten am Ende das Spiel gewinnen und somit Tabellenplatz zwei sichern.Moshe Halperin, Trainer der Stockerauerinnen bemängelt die vielen technischen Fehler in der ersten Hälfte und zu wenig Zugriff seiner Mannschaft im Deckungsverbund. Durch eine Manndeckung in der zweiten Hälfte konnte man sich wieder heran kämpfen, aber man hat heute zu viele Torchancen für Punkte ausgelassen.


Ergebnisse der WHA Meisterliga auf einen Blick:


10.12.23, 15:00 UHC Müllner Bau Stockerau - SC witasek Ferlach 23:25



10. Runde der WHA Challenge


Der UHC Graz gewinnt zu Hause gegen die 7DROPS WAT Atzgersdorf und bleibt somit am dritten Tabellenplatz. Der UHC Eggenburg kann sein Heimspiel gegen den SK Konstant Traun ganz klar gewinnen und bleibt somit dicht an der Tabellenspitze hinter dem Aufsteiger SSV Dornbirn Schoren. Die Dornbirnerinnen bleiben weiters ungeschlagen und gewinnen zu Hause knapp gegen die ZumGlück Perchtoldsdorfer Devils. Das letzte Spiel in der 10. Runde der WHA Challenge führt per 7 Meter in letzter Sekunde zu einem Unentschieden für den DHC WAT Fünfhaus beim UHC Wein4tler Netzwerk Hollabrunn.


Ergebnisse der WHA Challenge auf einen Blick:


09.12.23, 17:20 UHC Graz - 7DROPS WAT Atzgersdorf 31:25

09.12.23, 18:00 UHC Eggenburg - SK Konstant Traun 39:24

09.12.23, 19:00  SSV Dornbirn Schoren - ZumGlück Perchtoldsdorfer Devils 25:21

10.12.23, 16:00 UHC Wein4tler Netzwerk Hollabrunn - DHC WAT Fünfhaus 20:20





132 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page