Zoltan Balogh bleibt Trainer in Feldkirch
- presse338
- 23. Juli 2025
- 1 Min. Lesezeit
Der HC Sparkasse BW Feldkirch setzt in der Saison 2025/26 weiter auf Zoltan Balogh: Der erfahrene ungarische Trainer verlängert seinen Vertrag und wird das WHA-Team auch künftig betreuen. Balogh übernahm die Mannschaft im Dezember 2024 in einer schwierigen Situation und führte sie zum Klassenerhalt.
„Wir möchten die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Zoltan Balogh fortsetzen“, sagt Bernhard Grissmann, sportlicher Leiter des Vereins. „Er hat nicht nur den Klassenerhalt geschafft, sondern uns auch ein nachhaltiges Konzept präsentiert, das weit über die Frauenmannschaft hinausgeht.“
Trotz finanzieller Herausforderungen blickt der Verein positiv auf die neue Saison. Zwei neue Spielerinnen aus Ungarn sollen das Team verstärken. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf dem gezielten Einbau junger Talente aus dem eigenen Nachwuchs.
„Ich bin dankbar, dass ich weiterhin Teil dieses Vereins sein darf“, so Zoltan Balogh. „Es ist schön, dass ich nicht nur in der WHA, sondern auch im Jugendbereich meine Ideen einbringen kann.“
Der A-Lizenz-Trainer, der unter anderem ALPLA HC Hard in die Bundesliga führte, startet mit dem Team Mitte Juli in die Vorbereitung auf die kommende WHA MEISTERLIGA-Saison.

.png)





Kommentare