In der WHA MEISTERLIGA geht es in die 15. Runde! Doch zuvor kämpfen die Union St. Pölten Frauen im Nachtragsspiel gegen Tabellennachbar UHC Müllner Bau Stockerau um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Ihre Spielstärke ist dann am Wochenende nochmal gefragt, wenn sie auf die ehrgeizigen BT Füchse treffen.
Auftakt der 15. Runde bildet dann das Spitzenspiel auf ORF Sport+, bei dem Tabellenführer Hypo Niederösterreich die viertplatzierten Greenpower JAGS roomz Hotels empfängt. Nach der Niederlage gegen MADx WAT Atzgersdorf stehen die Gäste unter Druck wieder Punkte einzufahren.
Der MADx WAT Atzgersdorf möchte gegen UHC Müllner Bau Stockerau den nächsten Erfolg feiern, während der SSV Dornbirn Schoren mit einem Sieg gegen den UHC Gartenstadt Tulln Rang sieben ins Visier nimmt. Die U. heinekingmedia Korneuburg trifft auf die MGA Fivers, beide mit dem Ziel, sich von ihren lästigen Tabellennachbarn abzusetzen. Abschließend kämpfen die HC Sparkasse BW Feldkirch und HIB Handball Graz im direkten Abstiegsduell um dringend benötigte Punkte.
Auch in der WHA CHALLENGE geht es in eine neue Runde. Im Nachtragsspiel der 10. Runde kämpfen MADx WAT Atzgersdorf und die punktgleichen ZumGlück Perchtoldsdorf Devils um einen Platz in den Top 4. Nur wenige Tage später treffen die Devils auf den UHC Graz, der auf den Aufstieg hofft. Tabellenführer GKL Krems – Langenlois reist zum sieglosen Schlusslicht SG TV Gleisdorf/HC Weiz – ein Duell mit klarer Rollenverteilung. Deutlich geringer ist die Differenz zwischen dem UHC Hollabrunn und SK KONSTANT Traun, die beide um den besseren Rang im Mittelfeld kämpfen. Abrundend steht das Wiener Derby zwischen MADx WAT Atzgersdorf und UHC Admira Wien an, wobei die Atzgersdorferinnen die Top 3 im Visier haben.
Schaffen die Union St. Pölten Frauen den Anschluss ans Mittelfeld?
Im Nö-Derby empfangen die Union St.Pölten Frauen am morgigen Mittwoch die U. heinekingmedia Korneuburg. Die St. Pöltnerinnen rangieren mit sieben Punkten punktgleich hinter dem UHC Müllner Bau Stockerau auf Platz acht und kämpfen um den Anschluss ans Mittelfeld. Die U. heinekingmedia Korneuburg hingegen befindet sich im oberen Tabellenmittelfeld und hat die Top 4 fest im Visier. Mit Rückenwind aus dem letzten Duell wollen die Korneuburgerinnen nachlegen und mit einem Sieg ihren direkten Konkurrenten, den Greenpower JAGS roomz Hotels, vom vierten Platz verdrängen.
Derby-Time
Die ungeschlagenen Damen von Hypo Niederösterreich empfangen die viertplatzierten Greenpower JAGS Roomz Hotels. Nach der Niederlage der Gäste im letzten Duell gegen MADx WAT Atzgersdorf steht ihnen nun das nächste schwierige Spiel gegen den Tabellenführer bevor. Hypo Niederösterreich geht wie gewohnt mit Selbstvertrauen in die Partie und will ihre Siegesserie verteidigen. Das Spitzenspiel wird live auf ORF Sport+ übertragen.
Wien vs. Niederösterreich
Nachdem die Atzgersdorferinnen in ihrem letzten Auswärtsspiel wichtige Punkte sammelten, empfangen sie nun den UHC Müllner Bau Stockerau. Dieser steht mit sieben Punkten auf Platz neun und benötigt dringend einen Sieg, um den Tabellenkeller zu verlassen und den achten Platz zu erreichen. Die Atzgersdorferinnen hingegen, befinden sich auf dem dritten Tabellenplatz, zwei Zähler hinter den zweitplatzierten UHC Gartenstadt Tulln. Mit einem weiteren Sieg möchte das Team weiter Druck auf seinen Tabellennachbarn ausüben.
Mammutaufgabe für den SSV Dornbirn Schoren
Der SSV Dornbirn Schoren belegt aktuell den achten Rang, hat aber den siebten Platz fest im Blick. Mit dem UHC Gartenstadt Tulln empfangen sie einen direkten Verfolger, der mit jedem Spiel an den oberen Tabellenplätzen dran bleibt. Die Dornbirnerinnen stehen also vor einer schwierigen Aufgabe, ihren Platz in der Tabelle zu behaupten.
Duell der Tabellennachbarn
In einem direkten Duell treffen die U. heinekingmedia Korneuburg und die MGA Fivers aufeinander. Obwohl die beiden Vereine nur ein Platz trennt, liegen sie sieben Punkte auseinander. Die Korneuburgerinnen haben zwar noch Luft nach unten, wollen sich aber von den BT Füchsen absetzen, die punktgleich vor ihnen liegen und weiter nach oben streben. Die MGA Fivers wollen den Vorsprung auf den Tabellennachbarn ausbauen, denn dicht hinter ihnen liegen die Damen vom SSV Dornbirn Schoren.
Doppel-Einsatz der Union St. Pölten Frauen
Die BT Füchse Style your Smile stehen nur einen Punkt hinter den Top 4, während die Korneuburgerinnen eng an ihren Fersen sind. Als Gäste treffen die Füchse auf die Union St. Pölten Frauen, die mit einer Doppelbelastung in die Woche gehen. Zuvor müssen sie sich bereits am Mittwoch gegen den UHC Müllner Bau Stockerau beweisen.
Kellerduell
Im Tabellenkeller kommt es zum Aufeinandertreffen der direkten Tabellennachbarn HC Sparkasse BW Feldkirch und HIB Handball Graz, die beide mit vier Zählern auf den unteren Plätzen stehen. Nach Niederlagen gegen die BT Füchse sind beide Teams auf der Jagd nach wichtigen Punkten, um sich von der Konkurrenz abzusetzen und neue Hoffnung im Abstiegskampf zu schöpfen.
WHA CHALLENGE
Nachtragsspiel der 10. Runde
Als direkte Tabellennachbarn treffen die MADx WAT Atzgersdorf Youngsters und die ZumGlück Perchtoldsdorf Devils im Rahmen eines Nachtragsspiels der 10. Runde aufeinander. Beide Teams befinden sich in der Top 4 und stehen punktegleich hintereinander. Nach der jüngsten Niederlage gegen den UHC Hollabrunn sind die Devils hochmotiviert, den Gegner diesmal stärker unter Druck zu setzen und Punkte einzufahren.
Devils mit englischer Woche
Nachdem die ZumGlück Perchtoldsdorf Devils am Mittwoch schon mit vollem Einsatz starten dürfen, geht es am Samstag gleich für die Mannschaft weiter. Als Gegner werden sie vom UHC Graz empfangen. Dieser konnte sich in der Saison mit 4 Siegen und 7 Niederlagen den achten Tabellenplatz erspielen. Die Devils, die als Top 3 starten, stehen somit klar im Vorteil.
Tabellenspitze trifft auf Schlusslicht
Das Tabellenschlusslicht SG TV Gleisdorf/HC Weiz empfängt die Tabellenspitze GKL Krems – Langenlois, die nach 11 Begegnungen souverän 10 Siege abstauben konnte. Die Weizerinnen konnten sich diese Saison noch nicht durchsetzen und keinen Saisonsieg erspielen. Das Duell gegen den Tabellenführer wird damit eine Mammutaufgabe, nichts desto trotz bleibt ihnen der Heimvorteil und die Unterstützung von der Tribüne.
Duell der unteren Tabellenhälfte
Als Tabellenvorletzter steht der UHC Hollabrunn mit sieben Punkten im Tabellenkeller dicht hinter dem achtplatzierten UHC Graz. Auch sein Gegner, der SK KONSTANT Traun, steht mit einem Zähler Differenz hinter dem DHC WAT Fünfhaus. Somit verfolgen beide Teams das Ziel, mit zwei zusätzlichen Punkten auf dem Konto ihren Tabellennachbarn den besseren Platz wegzuschnappen. Mit Rückenwind gehen vor allem die Hollabrunnerinnen ins Duell, denn diese konnten sich im jüngsten Duell gegen die Devils einen Sieg erspielen.
Wiener-Derby
Auch MADx WAT Atzgersdorf darf diese Woche zweimal Punkte sammeln gehen. Im Wiener-Derby treffen sie dabei auf die siebtplatzierte UHC Admira Wien. Diese konnte in ihrem letzten Aufeinandertreffen mit dem Tabellenschlusslicht Weiz ein Unentschieden erspielen, während die Atzgersdorferinnen gegen ihre Gegnerinnen aus Traun zwei Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Trotz starkem Gegner blicken die Gäste dem Duell motiviert entgegen



Comments