Der Handballclub Sparkasse BW Feldkirch und Damen Trainer Karsten Schneider trennen sich nach 5 Monaten Zusammenarbeit. An seiner Stelle übernimmt mit Zoltan Balogh ein erfahrener Handballtrainer.
Der Feldkircher Traditionsverein gibt die einvernehmliche Trennung von Karsten Schneider bekannt, der erst im Sommer verpflichtet wurde. Nach einem holprigen Saisonstart mit nur 2 Punkten aus 5 Spielen und einer Platzierung im unteren Tabellendrittel führten die letzten Tage zu intensiven Gesprächen, die schließlich zu dieser Entscheidung führten. „Wir bedanken uns bei Karsten für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“, so die sportliche Leiterin Julia Feierle-Scheidbach. Mit Zoltan Balogh konnten die Verantwortlichen zügig eine langfristige Lösung finden.
Zoltan Balogh ist kein Unbekannter in der Handball-Trainer-Szene; unter anderem stieg damals der Alpla HC Hard unter seiner Regie in die Handball Liga Austria auf und mit den Damen vom Schweizer Erstligisten LC Brühl konnte er zweimal den Meistertitel feiern. Stationen bei Ferencvaros oder Debrecen unterstreichen seine eindrucksvolle Historie. 2017 war er bereits für zwei Jahre Herren-Trainer und kennt den Verein und die Infrastruktur bestens.
„Seine professionelle Einstellung zum Handballsport wird sicherlich auch in Feldkirch Fuss fassen und die Mannschaft darf sich auf einen Vollbluttrainer freuen. Es wird sicherlich ein frischer Wind in das Team bringen und neue Impulse auf der Trainerposition setzen.“ ist sich die sportliche Leiterin Julia Feierle-Scheidbach sicher. Die Verantwortlichen vom HC Sparkasse Blau-Weiss Feldkirch sind überzeugt, mit Zoltan Balogh eine längerfristige Lösung für den Trainerposten der Damen gefunden zu haben.
Den ersten Kontakt zur Mannschaft hatte Balogh bereits am Montagabend und wird am Dienstagabend das erste Training übernehmen und die Damen auf das Derby am Samstag vorbereiten.
Comments