top of page

Spannung pur in der WHA CHALLENGE: Admira Wien siegt im Derby, Hollabrunn und Traun trennen sich unentschieden

Der UHC Admira Wien gewinnt das Wiener Derby gegen MADx WAT Atzgersdorf Youngsters mit 32:29. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit setzte sich Admira in der zweiten Hälfte ab und sicherte sich den Sieg. Im zweiten Topspiel des Spieltags trennten sich der UHC Hollabrunn und SK KONSTANT Traun in einem packenden Duell mit 25:25. Hollabrunn rettete in der Schlussminute einen Punkt, nachdem Traun zwischenzeitlich in Führung lag.

­

WHA CHALLENGE

Admira Wien siegt im Wiener Derby gegen Atzgersdorf

Der UHC Admira Wien gewinnt das WHA-Challenge-Derby gegen MADx WAT Atzgersdorf Youngsters mit 32:29 (15:15). Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit setzte sich Admira in der zweiten Hälfte ab und sicherte sich den Sieg.

Atzgersdorf startete stark und führte zunächst, doch Admira kämpfte sich zurück. Besonders Christina Lovrinovic (11 Tore) war ein entscheidender Faktor für die Gäste. Trotz einer starken Leistung von Ines Mustedanagic (8 Tore) konnte Atzgersdorf den Rückstand nicht mehr aufholen. In der Schlussphase behauptete Admira Wien die Führung und entschied das Spiel verdient für sich.

 

 

Hollabrunn und Traun trennen sich mit Remis in hart umkämpfter Partie

In einem spannenden Duell der WHA Challenge trennten sich der UHC Hollabrunn und SK KONSTANT Traun am Sonntagnachmittag mit einem 25:25 (14:12)-Unentschieden. Beide Teams lieferten sich über die gesamte Spielzeit hinweg einen offenen Schlagabtausch, bei dem besonders Verena Klepatsch (10 Tore für Traun) und Lena Pfeifer (5 Tore für Hollabrunn) offensiv glänzten.

Hollabrunn startete stark in die Partie und erarbeitete sich zur Halbzeit eine knappe 14:12-Führung. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich Traun zurück und ging zwischenzeitlich sogar in Führung. In einer dramatischen Schlussphase konnte Hollabrunn in der letzten Minute durch Felicia Ringelhahn den Ausgleich erzielen und sicherte sich so einen Punkt in der heimischen Weinviertelarena. 



 
 
 

Comments


bottom of page