Paula Kormúthová verstärkt den UHC Storch Gänserndorf
- presse338
- 10. Sept. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Der UHC Storch Gänserndorf freut sich über eine wichtige Verstärkung im Rückraum: Mit Paula Kormúthová stößt eine 19-jährige Spielerin aus der Slowakei zum Team, die künftig in der WHA CHALLENGE auflaufen wird.
Kormúthová wechselt vom slowakischen Erstligisten HK Slovan Duslo Sala nach Niederösterreich und wagt damit erstmals den Schritt ins Ausland. Die Rückraumspielerin bringt Dynamik und Wurfkraft mit und soll sowohl in der Offensive als auch in der Defensive neue Impulse setzen.
Neben dem Abgang von Laura Schmid, die via Doppelspielrecht für die Union Korneuburg Handball Damen aufläuft, ist Kormúthová die einzige Veränderung im Kader der ersten Mannschaft. Damit setzt Gänserndorf weiterhin auf Kontinuität, ergänzt um eine spannende, junge Spielerin mit Entwicklungspotenzial.
Sabrina Krupitza, sportlich Verantwortliche beim UHC, erklärt:„Die Verpflichtung von Paula war ein wichtiger Schritt, um unsere Mannschaft im Angriff und in der Verteidigung zu verstärken. Ein Faktor dabei war auch der Abgang von Laura Schmid, die zu den Union Korneuburg Handball Damen gewechselt ist.“
Auch die Spielerin selbst blickt voller Vorfreude auf ihre erste Station außerhalb der Heimat:„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und denke, dass mir dieser Transfer dabei helfen wird, mich als Spielerin weiterzuentwickeln. Es ist für mich eine ganz neue Erfahrung im Ausland zu spielen, die mich auf jeden Fall aus meiner Komfortzone bringt. Ich bin sehr dankbar für diese Chance und werde alles geben, um die Ziele zu erreichen, die wir uns als Team gesetzt haben.“

.png)





Kommentare