Nationalteamspielerin Emilia Brändle wechselt zu Hypo Niederösterreich
- presse338
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Kurz vor dem Halbfinale der WHA MEISTERLIGA gibt es Neuigkeiten am Transfermarkt: Emilia Brändle, die erst vor wenigen Wochen erstmals ins österreichische Frauen-Nationalteam einberufen wurde, verlässt den SSV Dornbirn Schoren und schließt sich ab der kommenden Saison Serienmeister Hypo Niederösterreich an.
Die 18-jährige Altacherin kam kurz vor der Corona-Pandemie von Hohenems nach Dornbirn und entwickelte sich beim SSV rasch zu einer Führungsspielerin. „Es war eine tolle Zeit in Dornbirn und ich konnte hier wieder sehr viele Erfahrungen mitnehmen. Doch nun gilt es den nächsten Schritt zu gehen“, erklärt die junge Nationalspielerin.
Brändle bereitet sich aktuell intensiv auf die Medizinaufnahmeprüfung in Wien vor. „Wenn alles gut läuft, werde ich dann ab Herbst in Wien Medizin studieren und auf jeden Fall bei Hypo Niederösterreich dabei sein“, blickt sie motiviert auf das, was kommt.
Beim SSV Dornbirn Schoren sieht man den Wechsel mit gemischten Gefühlen. Einerseits verliert der Verein eine wichtige Spielerin, andererseits zeigt sich Sportvorstand Sabine Kainrath auch stolz auf die Entwicklung innerhalb des Vereins: „Dass unsere Spielerinnen alle sehr gefragt sind, zeigt mir, dass immer wieder einige Vereine bei uns anfragen. Dies zeigt auch, dass wir in den letzten Jahren gut gearbeitet haben.“
Comments