top of page

Nachtragsspiele der 5. Runde in der WHA Meisterliga

Nachtragsspiele der 5. Runde in der WHA Meisterliga


Die Länderspielpause wurde von der heimischen Liga genutzt, um zwei Spiele der 5.Runde in der WHA Meisterliga nachzuholen. Der UHC Müllner Bau Stockerau empfang die

MGA Fivers, die sich mit einem Unentschieden trennten und der SC witasek Ferlach traf zu Hause auf U.heinekingmedia Korneuburg und gewann das Heimspiel klar.

Unentschieden beim Mittwochsspiel zwischen dem UHC Müllner Bau Stockerau und den MGA Fivers. Der Trainer der Stockerauerinnen Halperin Moshe ist mit der ersten Halbzeit seiner Mannschaft sehr zufrieden, jedoch konnte man an diese Leistung in der zweiten Halbzeit nicht mehr anknüpfen. Am Ende erkämpfte seine Mannschaft einen Punkt gegen die gut aufspielenden MGA Fivers aus Wien und damit zeigt er sich zufrieden. Die Gäste hingegen liefen in der ersten Halbzeit immer einem knappen Rückstand von ein bis zwei Toren hinterher, gaben jedoch nicht auf und gingen dann in der 55. Minute sogar das erste Mal in Führung. Immer wieder waren es Tereza Chovancova und Nora Csamango, die erfolgreich für die Wienerinnen trafen.

Am Ende war es ein Schlagabtausch, wo es am Ende keinen Sieger gab und sich beide Mannschaften einen Punkt verdienten.


Eine klare Angelegenheit war das Nachtragsspiel zwischen dem SC witasek Ferlach und dem U.heinekingmedia Korneuburg. Die Partie war zu Beginn ausgeglichen, aber ab der 19. Minute startete die Heimmannschaft richtig durch und baute den Vorsprung bis zur Hälfte auf 20:14 aus. Vor allem waren es die Führungsspielerin Anna-Maria Kavalar, Kara Brezenci und die Neuverpflichtung Viktoria Marksteiner, die insgesamt 27 Tore der 37 geworfenen Tore erzielten. Die Kärntnerinnen wurden somit der Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr Heimspiel souverän.



Ergebnisse der WHA Meisterliga auf einen Blick:


11.10.23, 20:00 UHC Müllner Bau Stockerau - MGA Fivers 25:25

14.10.23, 19:00 SC witasek Ferlach - U.heinekingmedia Korneuburg 37:25

100 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page