top of page

MADx WAT Atzgersdorf – gleicher Sponsor aber neuer Name ab 2024/2025!

Zum WHA Supercup Spiel 2024 informiert MADx WAT Atzgersdorf über das neue Naming Right, die damit verbundene Änderung im Vereinsnamen (7DROPS wird durch MADx ersetzt) und die Partnerschaft mit MADx.


Vor 2 Jahren hat der Handballverein WAT Atzgersdorf erstmals einen Naming-Rights- Sponsor präsentiert und trägt seither den Vereinsnamen 7DROPS WAT Atzgersdorf.

Die Marke 7DROPS stand dabei für den Produktnamen von einem Selbsttest zur Bestimmung von Allergie- und Lebensmittelintoleranzen.


Forschung, Entwicklung und Herstellung von dem 7DROPS Selbsttest erfolgte durch MADx, einem im Jahr 2016 gegründeten Bio-Tech-Unternehmen mit Sitz im 23. Wiener Gemeindebezirk.


Da die Anwendung vom Allergietests in Österreich zwischenzeitlich nur mehr über niedergelassene Ärzte, Allergologen oder Laborstrukturen erfolgt, ist der Bedarf an einer Vermarktung der Produktmarke 7DROPS am österreichischen Markt nicht mehr gegeben.


Das Naming Right am Verein WAT Atzgersdorf wurde daher auf MADx übertragen und so lautet der neue Vereinsname MADx WAT Atzgersdorf.


MADx revolutioniert in weniger als 5 Jahren den Weltmarkt der Allergiediagnostik

In weniger als 5 Jahren nach Markteinführung kommt das Allergie-Diagnostikverfahren von MADx in mehr als 80 Ländern zur Anwendung.

Die von MADx entwickelte Diagnostik liefert dem niedergelassen Arzt und Ärzten von Spitals- und Laborstrukturen hoch spezifische, hoch selektive und hoch reproduzierbare Ergebnisse und setzt damit neue Standards in der Welt der Allergiediagnostik. Es genügen nur wenige Tropfen Blut, um das Ausmaß allergischer Sensibilität eines Patienten mit nur einer Probennahme zu diagnostizieren.


„Mehr als 300 allergische Sensibilitäten – von der gemeinen Wespe bis zur Nuss Allergie – werden in wenigen Stunden teil- oder vollautomatisiert bestimmt.


MADx hat damit nicht nur in kürzester Zeit die Welt der Allergiediagnostik revolutioniert, sondern auch ein Verfahren mit dem Potenzial entwickelt, als Diagnosetechnologie für viele weitere In vitro- oder Serumanalysen zur Anwendung zu kommen.


Jeder Sportler und ganz besonders Spitzensportler sollten ihren Allergiestatus kennen!

Nur so ist eine Anpassung von Trainingsabläufen und ein exakt planbarer Therapieansatz zur Allergie-Desensibilisierung möglich.


WAT Atzgersdorf ist stolz darauf mit MADx einen Partner zur Seite zu haben, der nicht nur zur wirtschaftlichen Stabilität von WAT Atzgersdorf wesentlich beiträgt, sondern mit der Allergie- und Lebensmittelintoleranz Diagnostik auch wesentlich zur Entfaltung von Spitzensportambitionen beitragen kann.


Ziel ist, dass über den Handballverein MADx WAT Atzgersdorf ein niederschwelliger Zugang zur MADx Allergiediagnostik für die österreichische Handball Community angeboten werden kann. In den nächsten Tagen und Wochen wird es dazu weiter Informationen geben.


WAT Atzgersdorf und MADx stehen für Dynamik und Nachhaltigkeit!

WAT Atzgersdorf hat seinen Sitz seit mehr als 110 Jahren im Herzen des 23. Wiener Gemeindebezirks und hat sich zum Ziel gesetzt über den Weg des ambitionierten sportlichen Wettkampfs im Handballsport einen Beitrag zur Entwicklung der Persönlichkeit junger Menschen mit Siegermentalität zu leisten. Dabei will man in Kooperation mit dem Bundesrealgymnasium GRG23 über den Weg zusätzlicher unverbindlicher Unterrichtseinheiten in Form eines Handballtrainings auch ein Handballkompetenzzentrum Süd weiterentwickeln und etablieren. Aber auch als Wirkungsstätte z.B.: für ambitioniertes Seniorenturnen steht MADx WAT Atzgersdorf seit vielen Jahren zur Verfügung.


MADx wiederum hat es in nur wenigen Jahren geschafft den 23. Wiener Gemeindebezirk weltweit zum Nabel der Allergie- und Nahrungsmittelintoleranz-Diagnostik zu etablieren und mit wissenschaftlich fundierter Innovation und Forschung eine schnelle und exakte Diagnostik zu entwickeln, um für nachhaltige Gesundheitsförderung zu sorgen. Nicht zuletzt ist der neu zusammengesetzte Vereinsname MADx WAT Atzgersdorf daher auch Programm für Dynamik und Nachhaltigkeit. Gemeinsam sucht man weitere Partner und möchte bestehende Partnerschaften vertiefen und ausweiten, insbesondere auch jene mit dem Bezirk und der Stadt Wien.


An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an den Unternehmensgründer von MADx, Dr. Christian Harwanegg und sein ganzes Team, für das großartige Commitment und die wirklich tolle Unterstützung. Bitte ab sofort den neuen Vereinsnamen bei sämtlichen Veröffentlichungen verwenden: MADx WAT Atzgersdorf.



48 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page