top of page

Hypo Niederösterreich holt sich gegen Dornbirn zweiten Saisonsieg in vorgezogenem Spiel aus Runde 18

  • presse338
  • vor 6 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Nach einem ereignisreichen ersten Spieltag der WHA MEISTERLIGA am Samstag, an dem gleich sechs Begegnungen auf dem Programm standen, wurde am Sonntag mit dem vorgezogenen Duell zwischen Hypo Niederösterreich und dem SSV Dornbirn Schoren bereits ein weiteres Kapitel der Saison geschrieben. Der Titelverteidiger ließ dabei keine Zweifel aufkommen und feierte einen klaren 41:20-Heimsieg.


Hypo Niederösterreich - SSV Dornbirn Schoren

Hypo Niederösterreich dominiert gegen Dornbirn und gewinnt klar

Im vorgezogenen Spiel der 18. Runde der WHA MEISTERLIGA ließ Hypo Niederösterreich nichts anbrennen und feierte einen klaren 41:20-Heimsieg gegen den SSV Dornbirn Schoren. Anfang konnte Dornbirn gut mithalten und sogar in Führung gehen. Vor allem ihre Torfrau zeigte ein starkes Spiel. Nach und nach kam Hypo jedoch besser ins Spiel. Zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen komfortabel mit 19:9 und bauten den Vorsprung nach der Pause kontinuierlich aus. Nina Neidhart war mit acht Treffern die erfolgreichste Werferin bei Hypo, während bei den Vorarlbergerinnen Chiara Sieber und Ivana Zaric je viermal trafen.

 

Hypo-Trainer Ferenc Kovác meinte nach dem Spiel: "Für beide Mannschaften war es das zweite Spiel an diesem Wochenende, nachdem beide gestern schon gespielt haben. Am Anfang hat Dornbirn sehr gut mitgehalten und sogar geführt. Sie haben eine starke Torfrauenleistung gehabt in der ganzen ersten Halbzeit. Nach der ersten Viertelstunde haben sie noch geführt, aber nach konsequenter Angriffsleistung und Deckung von uns und vier schnellen Toren, haben wir uns eine klare Führung erspielt. In der zweiten Halbzeit haben wir sie noch weiter ausgebaut und klar gewonnen."


 

ree
ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page