Christoph „Bob“ Bobzin neuer Head-Coach beim SSV Dornbirn Schoren
- presse338
- 11. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Der SSV Dornbirn Schoren startet mit Christoph „Bob“ Bobzin als neuem Cheftrainer in die WHA-Saison 2025/26. Der langjährige U18-Trainer übernimmt künftig auch die Verantwortung für das Bundesligateam und bringt umfangreiche Erfahrung aus seiner Zeit als Spieler und Trainer in Deutschland und Vorarlberg mit.
Unterstützt wird Bobzin von einem eingespielten Team: Torwarttrainer Golub Dognic, Athletiktrainer Erwin Wolf, Physiotherapeutin Kathi Auer und Sportwissenschaftler Justus Thielen (Good Life).
„Mein Ziel ist es, jede einzelne Spielerin und die Mannschaft als Ganzes weiterzuentwickeln, um in der 1. Liga nicht nur mitzuhalten, sondern auch für Überraschungen zu sorgen“, erklärt Bobzin.
Sportvorstand Sabine Kainrath freut sich über die Besetzung: „Bob kennt den Verein, unsere Philosophie und lebt sie zu 100 Prozent. Er setzt auf junge Spielerinnen, kommuniziert viel und arbeitet im Team.“
Mit Bobzin will der SSV Dornbirn Schoren die erfolgreiche Nachwuchsarbeit auch auf Bundesliganiveau fortführen und für frischen Wind im WHA-Team sorgen.
Comentários