Viertelfinale im ÖHB-Cup und Auftakt zur 14.Runde in der WHA MEISTERLIGA!
- presse338
- 18. Feb.
- 2 Min. Lesezeit
In der WHA MEISTERLIGA steht die 14. Runde an! Drei Spiele finden in dieser Woche statt, eines folgt am 26. Februar, während die restlichen Termine noch offen sind. Parallel dazu wird an diesem Wochenende das Viertelfinale des ÖHB-Cups ausgetragen.
Im Kampf um die Top 3 treffen die Greenpower JAGS Roomz Hotels auf MADx WAT Atzgersdorf –Die MGA Fivers empfangen den Tabellenzweiten UHC Gartenstadt Tulln und wollen ihren Heimvorteil nutzen. Feldkirch muss gegen die BT Füchse Style your Smile punkten, um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen. Den Ausbruch aus dem Tabellenkeller hat die Union St. Pölten Frauen fest vor Augen und will U. heinekingmedia Korneuburg dafür die nötigen Punkte abknöpfen.
Im ÖHB-Cup der Frauen wird dieses Wochenende das Viertelfinale eingeläutet. Vier heiße Duelle stehen bevor, in denen sich die verbliebenen Teams den Einzug ins Halbfinale sichern wollen. Von Tulln über Dornbirn bis nach Stockerau und Atzgersdorf – mächtiges Handballfieber wird am 22.02, 23.02 und 25.02 erwartet!
Zum Auftakt empfängt der UHC Gartenstadt Tulln am 22.02 um 19:00 Uhr Hypo Niederösterreich in der Josef-Welser-Sporthalle Tulln. Zur selben Zeit gastiert U. heinekingmedia Korneuburg bei SSV Dornbirn Schoren. Am 23.02 geht es spannend weiter, wenn der UHC Müllner Bau Stockerau die Union St. Pölten Frauen um 16:00 Uhr empfängt. Den Viertelfinale-Abschluss bildet das Duell zwischen MADx WAT Atzgersdorf und den BT Füchsen Style your Smile, das am 25.02 um 19:00 Uhr in der Hans-Lackner-Halle ausgetragen wird. Doch wer wird sich durchsetzen und ins Halbfinale einziehen?
Kommen JAGS der Top 3 näher?
Mit einem Gesamtpunktestand von 20 befindet sich MADx WAT Atzgersdorf aktuell in den Top 3 – doch die Greenpower JAGS Roomz Hotels lauern mit nur wenigen Punkten Abstand auf Platz vier. Ein Sieg würde ihnen den Abstand zu den die Spitzenplätzen verkürzen. Die Vorzeichen stehen gut, denn in den vergangenen Aufeinandertreffen lieferten sich beide Teams stets umkämpfte Matches – auch diesmal ist ein heißes Duell zu erwarten, in dem jeder Ballgewinn entscheidend sein kann.
Wertvolle Punkte im Visier
Die MGA Fivers rangieren aktuell auf Platz sieben, während der UHC Gartenstadt Tulln als direkter Verfolger von Hypo NÖ auf Rang zwei steht. Beide Teams brauchen dringend zwei Punkte – die Wienerinnen, um sich von Dornbirn abzusetzen, die Tullnerinnen, um den Abstand auf Atzgersdorf zu wahren. Der Heimvorteil könnte für die Fivers ein Schlüssel zum Erfolg sein, doch Tulln wird alles daransetzen, die Punkte mitzunehmen.
Feldkirch um wichtige Punkte im Abstiegskampf
Auch die HC Sparkasse BW Feldkirch muss punkten, um sich vom Tabellenende abzusetzen, denn sie stehen mit HIB Handball Graz punktgleich im Abstiegskampf. Um das zu schaffen, müssen sie die BT Füchse Style your Smile im kommenden Duell bezwingen. Diese rangieren auf Platz sechs und konnten in ihren letzten Spielen immer wieder punkten. Was den Feldkirchnerinnen bleibt ist ihr Hoffnung und ihr Heimvorteil.
Schafft Union St. Pölten Frauen den Ausbruch?
Union St. Pölten Frauen steht mit sieben Punkten punktgleich hinter dem UHC Müllner Bau Stockerau auf Platz acht und kämpft um den Anschluss ans Mittelfeld. Die U. heinekingmedia Korneuburg hingegen befindet sich im Tabellenmittelfeld und hat die Top 4 fest im Blick. Mit Rückenwind aus dem letzten Duell wollen die Korneuburgerinnen nachlegen und mit einem Sieg ihrem direkten Tabellenkonkurrenten, den Greenpower JAGS Roomz Hotels, den vierten Platz abknöpfen.

Comments