top of page

Stankovic wechselt von Hypo Niederösterreich in die 2. Deutsche Bundesliga zu Rödertal

  • presse338
  • 25. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

Eleonora Stankovic macht einen wichtigen Karriereschritt und wechselt nach Deutschland. In der kommenden Saison wird die 22-Jährige beim deutschen Zweitligisten HC Rödertal auf Torejagd gehen. Im Nationalteam steht für die Flügelspielerin Ende des Jahres die WM 2025 in den Niederlanden und Deutschland am Plan.


Die Linkshänderin wechselt vom heimischen Ligakrösus HYPO Niederösterreich ins Rödertal. In der abgelaufenen Saison kämpfte der HC Rödertal lange um den Aufstieg mit, verlor erst gegen Ende der Meisterschaft an Boden und beendete die Meisterschaft als Vizemeister der 2. Deutschen Bundesliga.

„Ich freue mich sehr über meinen Wechsel zum HC Rödertal – es ist mein erster internationaler Schritt, und ich bin gespannt auf die neue Herausforderung in Dresden. Als Linksaußen möchte ich meine Stärken ins Team einbringen und mich sowohl sportlich als auch persönlich weiterentwickeln. Die Gespräche mit dem Trainerteam, die professionelle Ausrichtung des Vereins und die ambitionierten Ziele haben mir von Anfang an ein sehr gutes Gefühl gegeben. Ich kann es kaum erwarten, mit den Bienen durchzustarten und gemeinsam alles zu geben“, erklärt Eleonora Stankovic.

Zustande kam der Wechsel, da der Verein für diese Position auf der Suche war. Santina Sabatnig, die zwei Jahre für Rödertal spielte, diesen Sommer allerdings nach Metzingen wechselt, stellte den Kontakt her. Eleonora Stankovic hofft, dass ihr gelingt, was Sabatnig verwehrt blieb: der Aufstieg in die 1. Bundesliga.


Andreas Baier, Geschäftsführer Sport des HC Rödertal erklärt: „Auf Linksaußen bleibt der HC Rödertal seiner österreichischen Connection treu. Auf Empfehlung von Santina Sabatnig wurde sie uns vorgestellt – und konnte sportlich wie menschlich auf ganzer Linie überzeugen. Elli spielte bei HYPO Niederösterreich und kommt somit sehr gut ausgebildet und mit viel Erfahrung. Sie bringt Spielintelligenz und eine offene Persönlichkeit mit. Zusammen mit Zoe Davenport bilden wir auf der Position ein starkes, schlagkräftiges Duo, das uns im Spiel noch variabler macht.“


 
 
 

Kommentare


bottom of page