top of page

HYPO Niederösterreich und der UHC Müllner Bau Stockerau qualifizieren sich für das ÖHB CUP Finale


Halbfinale im ÖHB CUP


Im ÖHB CUP Bewerb der Damen standen an diesem Wochenende die Halbfinalspiele am Programm.

Im ersten Halbfinale trafen die letztjährigen Finalteilnehmer HYPO Niederösterreich und 7DROPS WAT Atzgersdorf aufeinander. Der Titelverteidiger Hypo Niederösterreich gastierte beim Ligakonkurrenten 7DROPS WAT Atzgersdorf in der Hand-Lackner Sporthalle. Mit einem 3:0 Lauf starteten die Niederösterreicherinnen in die Partie, doch die Atzgersdorferinnen kämpften sich heran und glichen in Minute sieben auf 3:3 aus. Von dort an verlief das Spiel auf Augenhöhe und die Atzgersdorferinnen erzielten kurz vor der Halbzeit die Führung und konnten diese sogar bis zur Pause auf 16:12 ausbauen. In der zweiten Hälfte machten die Atzgersdorferinnen munter weiter und konnten in der 40. Minute sogar einen fünf Tore Vorsprung erspielen, was Hypo Trainer Feri Kovacs zum Timeout zwang. Nach der Auszeit gelang Hypo die Aufholjagd und auch der Ausgleich in der 50. Spielminute. Am Ende setzt sich der Titelverteidiger hauchdünn durch und zieht somit ins Finale ein.


Im zweiten Halbfinale gab es ein Niederösterreich-Derby zwischen dem UHC Müllner Bau Stockerau und dem UHC Gartenstadt Tulln. Einen fulminanten Start legten die Stockerauerinnen mit einer 6:0 Führung hin. Die Gäste vom UHC Gartenstadt Tulln kämpften sich zurück und konnten auf drei Tore herankommen. Doch bis zur Halbzeit übernahmen erneut die Heimmannschaft das Zepter und konnten mit einer 16:9 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte gelang es den Gästen aus Tulln nicht mehr das Spiel noch einmal spannend zu machen und so zieht der UHC Müllner Bau Stockerau mit einem deutlichen 37:24 Heimerfolg in das Cup-Finale ein. Dort wartet der Titelverteidiger Hypo Niederösterreich. Das Finale findet am Samstag, den 20.04. um 14:00 in Schwaz statt.


Halbfinale im ÖHB CUP


Ergebnisse der ersten Runde auf einen Blick:


30.04.24, 17:00 7DROPS WAT Atzgersdorf - HYPO Niederösterreich 22:24

30.04.24, 19:00 UHC Müllner Bau Stockerau - UHC Gartenstadt Tulln 37:24






83 Ansichten

Comments


bottom of page